Das alljährlich stattfindende Turnier um das Goldene Weberschiffchen findet wieder statt.

Das Weberschiffchen ist ein Wanderpokal, gleichzeitig ist das Turnier als offene Statdmeisterschaft deklariert.

Stadtmeisterschaft 2019

Die „Schachspielgemeinschaft Hückeswagen“ richtet in diesem Jahr die Stadtmeisterschaft im Schach aus. Als Preis für den Wettstreit erhält der Sieger/die Siegerin das Goldene Weberschiffchen.

Als Schirmherr für diesen Event  konnte der Bürgermeister Dietmar Persian gewonnen werden. Er möchte  bei der Siegerehrung persönlich dabei sein.

Da das Turnier ein sogenanntes offenes Turnier sein soll, sind alle Hückeswagenerinnen und Hückeswagener als auch alle Schachinteressierten außer Orts recht herzlich eingeladen, teilzunehmen. Erster Spieltag ist der 11.03.2019. Die Partien finden statt montags,  Spielbeginn jeweils 17.30 Uhr in Räumlichkeiten des Café „Kiwie“, Drosselweg  2, 42499 Hückeswagen.

Die Spieldauer je Partie beträgt 90 Minuten für 30 Züge, plus Zeitzugabe von 30 Minuten, wenn die Zeitkontrolle erfüllt wurde - je Teilnehmer versteht sich. Austragungsmodus Jeder gegen Jeden.

Anmeldungen sowie weitere Infos sind möglich bis zum 11.03.19,  17.00 Uhr beim Turnierleiter Hajo Köhler (Tel. 02192-5761) oder Lothar Schnell (Tel. 02192-3973).

Über eine  rege Teilnahme  freut sich die Schachspielgemeinschaft!

Stimmen Sie dem zu?