Erläuterungen zum Pokal

Das Goldene  Weberschiffchen

Stadtwappen HückeswagenStadtwappen Hückeswagen

Das Goldene Weberschiffchen

Lothar und Hajo wollten einen Wanderpokal kreieren, der vom Motiv her auch eine Verbindung zur Stadt Hückeswagen zeigt. Im Wappen der Stadt Hückeswagen befindet sich unten ein Weberschiffchen. Wer dies bisher für eine Kaffeebohne gehalten hat, muss sich nun eines besseren belehren lassen. Das Weberschiffchen versinnbildlicht die starke Verbindung zur hiesigen Tuchindustrie.

Damit war das Motiv für den Pokal geboren und Lothar verschwand eine Weile in seinem Hobbykeller. Heraus kam dieser Pokal:

Das Goldene WeberschiffchenDas Goldene Weberschiffchen

Es wurde ein jährlich stattfindendes Turnier gestartet, bei dem das Weberschiffchen als Wanderpokal dem Sieger überreicht wird.

Mittlerweile hat sich das Turnier zur offiziellen Stadtmeisterschaft gemausert.

Stimmen Sie dem zu?